Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

Schneeschuhverein Tuttlingen

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Breitensport: Senioren Skigymnastik Volleyball Sportabzeichen » Skigymnastik

Skigymnastik

Fit in den Winter - Fit durch den Winter!

Nach diesem Motto findet das Skitraining des SVT Tuttlingen auch diese Herbst/Winter-Saison immer Mittwochs statt. Beginn (vgl. Startseite) um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Albert Schweizer Schule (vgl. Bilder aus dem Training sieht frau/man rechts). Wenn es das Wetter zulässt, läuft Harald ab19:30 Uhr etwa 20 Min. im Freien warm, danach geht es ab 20:00 Uhr in die Halle z.B. zum Zirkeltraining. Hier kann jeder, nach Können und Trainingsstand, mitmachen. Zum Abschluß gibt es eine halbe Stunde Dehnungs- und Lockerungsübungen ... und schon sind 2 Stunden um. Das Skitraining ist offen für Jederfrau/-mann und geht bis Ende März. Kosten für Nichtmitglieder: einmalig 15.- Euro, für den ganzen Winter. Auskunft: bei Harald Schulze Tel. 07461/12441.

Berichte aktuell / Abschlusswanderungen zum Jahresende

Immer zum Jahresabschluss und am Ende des Trainings gibts von Harald Wanderung in der näheren Umgebung. Hier zwei Beispiele dazu von 2022, PDF: Kugelhölzle und Nachtwanderung-statt-Skigymnastik. Bilder davon hier rechts, die oberen. Und hier.

Termine gelten im Regelfall immer für den Zeitraum zwischen Mitte September und Ende März, auf jeden Fall aber zwischen Herbstferien und Osterferien.