Radsport, Breitensport, Seniorenangebote ... und eigene Hütte (die Sie mieten können).
Skisport / Wintersport. Der SVT ist Partner/Mitveranstalter run&fun.

Schneeschuhverein Tuttlingen

LINK: SVT Hütte Belegung

...

Home » Breitensport: Senioren Skigymnastik Volleyball Sportabzeichen

Breitensport: Skigymnastik, Deutsches Sportabzeichen, Volleyball, Seniorensport und Lauftreff

Unser Angebot ist vielfältig, reicht von der Volleyballgruppe über den Lauftreff/Fitnesstraining und unseren aktiven Senioren, bis hin zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens. Informationen zum Breitensport erhalten sie von Charlotte Deutschkämer, Katrin Cantillo oder Harald Schulze (siehe Personen).

Seniorengymnastk: Findet immer Mittwochs, von 15.45 bis ca. 17.15 Uhr in der Turnhalle der Schrotenschule Tuttlingen statt. (Ausnahme Schulferien). Die ständig wechselnden Übungen dabei, fördern Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration.

Aktivitäten im vergangenen Jahr und Bericht dazu: Unsere Breitensportler zeigen ihre Fitness - Tuttlinger Schneeschuhverein nahm wieder Sportabzeichen ab. Schneeschuhverein ehrte erfolgreiche Sportabzeichen-Erwerber: nach Anstrengungen auf dem Sportplatz im Sommer gab es die hart verdienten Auszeichnungen, es wurden 44 Deutsche Sportabzeichen überreicht, Ute Alt absolviert das Deutsche Sportabzeichen zum 43. mal, Helmut Wetzel hält mit 35 Sportabzeichen den Vereinsrekord bei den Männern.